Suche

Verlag Angelika Hörnig

Tel. +49 621- 65 82 1970

FLINTHANDWERK

Von Marquardt Lund und Wulf Hein

Techniken der Feuersteinbearbeitung - vom einfachen Abschlag bis zum kunstvollen Feuersteindolch. Über 560 Fotos und Zeichnungen illustrieren Methoden, die heute von Experimental-Archäologen und Hobby-Steinschlägern, und in historischer Zeit in der Arktis, Amerika und Australien angewandt wurden. Anleitungen und Tipps für Anfänger und großer Typenkatalog mit Funden aus Europa und der ganzen Welt.

--> Hier bestellen!

 

Weitere Informationen

Balanced Mind - Bogenschießen für hochsensible Menschen

Das Balanced-Mind-Konzept teilt das Bogenschießen in drei Aspekte Material, Bewegung und Konzentration auf. Durch diese Aufteilung lässt sich der Prozess des Bogenschießens leicht verstehen und jeder Teil gesondert trainieren.

Die Balance aller Aspekte führt zu einem ausgeglichenen Geist, dem Balanced Mind: Wir spüren uns selbst, unsere Kraft, hören wieder unsere eigene innere Stimme, vertrauen uns wieder selbst und stärken uns für den Alltag.

Weitere Informationen

Wie weit ist das? Entfernungen schätzen im Bogensport

Je nach Bogenklasse und Wettkampfart kann es im Bogensport wichtig sein, die richtige Entfernung vom Abschusspflock zum Ziel zu kennen. Und je genauer diese Schätzung ist, umso besser kann die Trefferlage sein.

Weitere Informationen