Pfeile u. Bogen Ozeaniens - Ergänzungsband

Shipping time: 3-4 Days
Product no.: 663-2
79,00 EUR
7 % VAT incl. excl. Shipping costs

Ergänzungsband zum ersten Buch mit besonderen Stücken aus privaten Sammlungen.

Dieser Ergänzungsband zum vorangegangenen Buch „Pfeile, Bogen, Blasrohre und Speere Ozeaniens“ wurde notwendig aus mehreren Gründen. Einerseits würde eine, mit den hier erarbeiteten zusätzlichen Inhalten erweiterte Version, die meisten Leser durch seine enorme Fülle erschlagen oder überfordern, andererseits ergab es sich, dass der Umfang dieser Ergänzung zum ersten Buch einen Umfang angenommen hat, der 700 Seiten überschreitet. Das Gesamtwerk umfasst jetzt 733 Seiten in beiden Bänden. 
Dennoch erscheinen mir die Inhalte dieses Ergänzungsbandes für den interessierten Sammler und Liebhaber des Themas als zu wichtig und informativ, um ganz darauf zu verzichten.Besonders sei hier auf die Auszüge das Thema betreffend aus den beiden Büchern Biró ́s über Berlinhafen und die Astrolabe Bay und auf jene von Felix Speiser, sowie auf die Werke von Le Roux und Hans Nevermann hingewiesen. Beides sind wichtige Quellen auf diesem Gebiet.

Die Seitenzahlen sind in vorliegender Ergänzung fortlaufend zum ersten Buch beginnend mit 419 versehen, um die Seitenzahlen in den Registern nicht unübersichtlich zu gestalten. Diese Register mit den Ergänzungen sind angehängt und gelten somit für das Gesamtwerk.

Zudem sind diesem Ergänzungsband weitere Karten beigefügt. Mit vielen teils farbigen Abbildungen und Zeichnungen, gebunden über 300 Seiten.

ISBN 9783948396114


Recommended products:

Customers who bought this product also bought the following products: