Das Ziel bist du - Einblicke in das Therapeutische Bogenschießen

Shipping time: 3-4 Days
Product no.: 058
22,80 EUR
7 % VAT incl. excl. Shipping costs

Von Susanne Sada Rothacker
"Wer einen Bogen in die Hand nimmt, begegnet sich selbst."
Wir alle machen beim Bogenschießen Erfahrungen von Kraft und Entspannung, Ehrgeiz und Gelassenheit, Kontrollieren-Wollen und Zulassen-Können und vielem anderen mehr. Und zugleich sind diese Erfahrungen ganz individuell, können sehr persönlich, sogar überraschend sein.
Bogenschießen ist wie ein Spiegel: Jeder einzelne Schuss ist der unmittelbare, spür- und sichtbare Ausdruck unseres Zustandes in genau diesem Moment. Und schon der nächste Schuss ist vielleicht ganz anders. Der Blick in diesen Spiegel gelingt am besten in einem ruhigen, geschützten, von Achtsamkeit geprägten Umfeld, wie es hier eindrucksvoll und anschaulich geschildert wird. Aber wir können überall und jederzeit in diesen Spiegel schauen.
Dieses Buch ist Anregung, Ermunterung und Einladung für alle, die sich tiefer auf das Erlebnis Bogenschießen einlassen wollen.

DinA5, Softcover, 128 Seiten, ISBN 9783938921760

Rezension

Das Buch „Das Ziel bist du“ von Susanne Sada Rothacker ist eine wahre Bereicherung! Auf so ein Buch habe ich lange gewartet, da es sehr wenig Fach-/ Literatur im Bereich des therapeutischen Bogenschießens gibt. Dieses Buch ist ein Muss, für alle, die in diesem Bereich arbeiten, arbeiten wollen oder sich einfach dafür interessieren. Sada’s Erfahrungen und ihr Wissen sind beeindruckend, authentisch und mit großer Begeisterung niedergeschrieben und eröffnen dem Leser einen tiefen Einblick in die Arbeit der Autorin.
Das Bogenschießen als möglicher Weg der Auseinandersetzung mit sich selbst, der/die Bogentherapeut*in als wohlwollende Begleitperson eines Prozesses, das sich Einlassen auf neue intensive Erfahrungen, nicht die Technik sondern die Körpersprache als Herangehensweise an die therapeutische Bogenarbeit - das Buch hat Tiefgang.

Katja Wenzel, Dip. Sportlehrerin, Erlebnispädagogin und Bogentherapeutin mit langjähriger Erfahrung in einer psychosomatischen Fachklinik


Customers who bought this product also bought the following products: