Holzbogen, Primitiv, Komposit

in TB 106, TB 107, Wissen

Die Saison 2023 ist eröffnet. Nur: Wo kann ich mit meinem Bogen starten, welcher Bogensportverband hat die für mich passende Wettbewerbsklasse? Wie melde ich mich für ein Turnier oder Meisterschaft an?

Wir setzen unsere Übersicht über die Stilarten der Verbände fort. Nach der Übersicht für Recurvebogen ohne Visier in TB 106 geht es nun weiter mit den Bögen aus Naturmaterial, also Holzbogen, Selfbows, Primitivbogen, Kompositbogen aus Holz, Horn und Sehne.

Wie auch immer dein Bogen jeweils genannt wird, ob er laminiert sein darf oder nicht, und wie er geschossen werden darf, das erfährst du in unserer Übersicht über die passenden Wettkampfklassen der Verbände. Hol dir die neue Ausgabe Nr. 107 von Traditionell Bogenschießen!

-> TB 107 als Heft bestellen
> In den TB 107 Vorschauseiten blättern
-> TB 107 als digitale Ausgabe kaufen