Neues Jahr-neuer Köcher!

in Selbst gemacht, TB 103

Mit dem selbstgebauten Pfeilköcher in die neue Saison! Aber welchen Köcher brauchst du? Einen kleinen für wenige Pfeile, einen Rücken- oder Seitenköcher? Als Spazierstock oder für die Hosentasche? Gefilzt, geflochten oder aus Leder? Oder was Spezielles im indianischen, mongolischen, chinesischen Stil? Hmmm.

In unserem TB-Sparpaket „Köcher“ sind in 19 Heften über 30 Typen zum Nachbauen beschrieben, und damit du dir erst mal einen Überblick verschaffen kannst, haben wir jetzt dieses Paket um die TB 96 erweitert: dort sind alle Köcherarten in Wort und Bild mit Vor- und Nachteilen beschrieben.
Auch die kommende Ausgabe TB 103 (Ende Februar) hat wieder einmal Pfeilköcher als Schwerpunktthema: Gebaut wird ein Köcher aus Baumrinde und einer nach skythischem Vorbild. Historisch untersuchen wir Köcher bei den Germanen.

Hier geht’s zum –> Köcherpaket, und hier zur –> TB 96 .
Buchtipp dazu: Bogenschießen – Ausrüstung und Zubehör selbst gemacht