Pfeilschäfte – selbst geerntet

in Pfeile, Selbst gemacht, TB 103

Schon immer wurden Pfeile aus Holz-Spaltlingen, aus Pflanzen-Schösslingen oder aus Bambus-Rohr hergestellt. Das meiste Material ist kostenlos – erfordert aber Arbeit und etwas Know-how.
Pfeile aus eigener Ernte und eigener Herstellung sind die ultimative Challenge, geben dir aber auch die ultimative Befriedigung, wenn du damit zum ersten Mal das Ziel triffst.

Das alles hast alleine du gemacht! Der große Artikel in der TB 103 sagt dir, welche Pflanzen die besten Pfeilschafte liefern, wie man sie trocknet und worauf man sonst noch achten muss.

–> Hier geht’s zum TB 103

Über das Bogenschießen mit Naturmaterialien, die Herausforderungen, die damit verbunden sind, die handwerkliche Kunst und die Besonderheiten beschreibt Autor Martin Worf im Tb 102 im Artikel:
„Über die Komplexität des Primitiven“, -> TB 102 bestellen.