Holzschäfte

in Pfeile, Selbst gemacht, TB 108, Wissen

Holzpfeile sind seit dem Erfolg der Karbonschäfte nur scheinbar auf dem Rückzug. In einigen Bogenstilarten sind sie weiterhin vorgeschrieben, beim historischen Bogenschießen ohnehin obligatorisch, und es gibt noch viele weitere gute Gründe, sich für ein schönes Naturprodukt zu entscheiden. Mal ganz abgesehen vom Selbermachen. Denn nichts ist so individuell und kann so konsequent auf die eigenen Bedürfnisse und Vorlieben hin gefertigt sein wie ein selbstgemachter Holzpfeil.

In unserer Marktübersicht über Holz- und Bambusschäfte listen wir nicht nur die Anbieter auf, sondern geben auch einen Überblick über die Eigenschaften der verschiedenen Hölzer sowie praktische Tipps, worauf bei der Auswahl der besten Schäfte zu achten ist.

Das alles und noch viel mehr steht in der neuen Ausgabe Nr. 108 von „TRADITIONELL BOGENSCHIESSEN“.

-> TB 108 als Printheft bestellen
-> Online in den TB 108 Vorschauseiten blättern
-> TB 108 als digitale Ausgabe kaufen