Lars Andersen

in Schießtechnik, TB 108

Der Däne Lars Andersen ist als schnellster Bogenschütze der Welt durch seine Youtube-Videos berühmt geworden. In unserem Interview erzählt er, wie und warum er mit seiner Art des Schießens angefangen hat, und räumt dabei mit einigen scheinbaren Gewissheiten über das Bogenschießen auf.

Bogenschießen war und ist so viel mehr als das heute Übliche, und es gibt noch so viel zu entdecken und auszuprobieren. So wie Lars Andersen es einfach getan hat. Geht nicht? Geht doch!

Weltrekord: Sieben Pfeile hintereinander durch ein Schlüsselloch geschossen!

Wahrscheinlich werden wir nie so schießen wie er, aber wir können uns von seiner Dynamik und Entdeckerfreude ein klitzekleines Bisschen abschauen. Wirklich wichtig ist dabei nur, dass uns das Bogenschießen Spaß macht.

Das Interview mit ihm (und natürlich noch viele andere Artikel) findet ihr in der neuen Ausgabe Nr. 108 von „TRADITIONELL BOGENSCHIESSEN“.

-> TB 108 als Printheft bestellen
-> Online in den TB 108 Vorschauseiten blättern
-> TB 108 als digitale Ausgabe kaufen